Damenwies'n 2014
Unser Abend
Einmal während des Konstanzer Oktoberfestes ist im VIP-Boxen Areal Männerverbot. Es wird zur bereits traditionellen „Konstanzer Damenwies´n“ geladen. 210 Damen aus ganz unterschiedlichen Bereichen trafen sich wieder, um für einen guten Zweck zu schunkeln und zu feiern. Auch aus unserem Nachbarland der Schweiz durften wir wieder interessierte Damen begrüßen, was uns besonders freut.
Der Erlös geht wie in den letzten Jahren an ausgesuchte Projekte in der Region. Frauen jeden Alters, vom Teenager bis zur Seniorin, aus allen Gesellschaftsschichten kommen zusammen, um nicht nur gegenseitig von ihren Erfahrungen und Kenntnissen profitieren zu können, sondern sich auch sozial engagieren. Der Zuspruch zu dieser Veranstaltung ist groß und viele Freundinnen verabreden sich schon im Vorjahr für diesen Tag und organisieren Ihren Mädels-Treff. Hübsch aufgedirndelt verbringen Sie den Abend bei leckerem Essen im liebevoll dekoriertem Ambiente im VIP-Bereich des Paulaner-Zeltes. An diesem Abend wird für soziale Projekte bei Obatzer, Fleischplatte mit feinen Beilagen und Dessertvariationen geschlemmt, gelacht und geschunkelt.
Festwirt Hans Fetscher unterstützt uns wieder mit 1,-- Euro von jeder verkauften Damenmaß. Extra für unsere Damenwies´n lässt er die VIP-Boxen umbauen.
Ein herzliches Dankeschön dafür an unseren Festwirt.
Von den Inhabern des Café Weiss in Allmannsdorf, Monika und Walter Weiss, bekommen wir jedes Jahr wunderschöne Lebkuchenherzen gespendet. Sie sind bereits Tradition an unserem Damenwies'n Abend. Viele Damen nehmen gerne ein süßes Andenken mit nach Hause.
Wir bedanken uns herzlich bei Familie Weiss für die grosszügige Spende.
Wir bedanken uns herzlich bei Familie Weiss für die grosszügige Spende.
Jens Arnemann und seine Frau Gudrun Vollmer, Mister und Miss Oktoberfest 2011, waren wieder die guten Seelen unserer Damenwies`n. Sie standen uns mit Rat und Tat bei den Vorarbeiten und während des Abends zu Seite. Hatten wir Fragen oder traten Probleme auf, Jens und Gudrun waren für uns da. Wir bedanken uns sehr herzlich bei ihnen.